radrettervorschau5

Die Rad Retter

Mobiler Fahrradladen

Ein ausrangierter Rettungswagen wird als mobile Werkstatt umgebaut. Ein individuelles Logo unterstützt diese tolle Idee.

www.dieradretter.de

more

Die Rad Retter

Seit wann kommt der Knochen zum Hund? Ab jetzt!
Zumindest in Hamburg.

Melchior Schubert kommt mit seinem Werkstatt-Rettungswagen direkt zu Ihnen und repariert ihr Fahrrad vorort. Neugierige Blicke der Nachbarn garantiert.
Ich habe das Logo, die Visitenkarte und die Autobeschriftung gestaltet.

 

werkhofvorschau3

Werkhof für Baugestaltung

Handel mit hochwertigen und formschönen Bauelementen

Logoentwicklung und Geschäftsausstattung

www.werkhof-baugestaltung.de

more

Werkhof für Baugestaltung

Der Werhof für Baugestaltung fertigt Holzfenster und Türen, die nach alter Handwerkstradition mit viel Liebe fürs Detail gefertigt werden und dabei den neuesten technischen Standards in punkto Wärmeschutz, Schallschutz und Einbruchssicherheit entsprechen.

juenglingvorschau

Yogastudio

Ulrike Jüngling

Logoentwicklung

Für eine Bremer Yoga-Lehrerin habe ich ein Corporate Design entwicktelt, das zu ihr passt

more

Yogastudio

Es geht beim Yoga von Ulrike Jüngling sehr um individuelle Bedürfnisse und um die eigenen Fähigkeiten. Somit geht es weniger darum, genau vorgezeigte Bewegungsabläufe nachzumachen, sondern eher um das Zuhören, Probieren und Verinnerlichen. Dieses Prinzip habe ich bei der Entwicklung des Logos angewand und habe eine Zeichnung mit geschlossenen Augen erstellt. Das digitalisierte Ergebnis ist ein wesentlicher Bestandteil des entstandenen Corporate Designs.

agiflowvorschau

Agiflow

Lean Data processing

Logo und Web

Die Software "Agiflow-Lean Data processing" hilft, Datenmengen schnell und effizient zu bearbeiten

more

Agiflow

AgiFlow ist ein Framework, das Datenverarbeitung schneller und effizienter macht, weil es per paralleler Informationsverarbeitung alle CPU-Kerne voll ausnutzt.

sterntaucherklein

Sterntaucher

Bremer Tauchsportclub

Logoentwicklung

Der BTSC - Sterntaucher e.V. wünschte sich ein neues Logo...

more

Sterntaucher

Diesen Wunsch konnte ich erfüllen.

gnologobraun

gastronovi

Die Softwarelösung für Ihr Unternehmen

gastronovi ist eine innovative Marketing- und Kalkulationssoftware für die Gastronomiebranche

www.gastronovi.de

more

gastronovi

Für gastronovi habe ich das Logo entworfen und in ihrem Team zwei Jahre als Designerin mitgearbeitet. 

FZHB Logo4

Fremdsprachenzentrum Bremen

Es wurde ein frischerer Wind gewünscht, der die Studenten wieder motivert Fremdsprachen zu erlernen

www.fremdsprachenzentrum-bremen.de

more

Fremdsprachenzentrum Bremen

Ich gewann den ausgeschriebenen Wettbewerb um ein neues Erscheinungsbild für das Fremdsprachenzentrum Bremen. Zu dem neuen Logo entwarf ich die Bildsprache, Anwendungen für Flyer, Plakate, Briefbogen und Visitenkarte. Hinzu kam die Gestaltung der Internetseite. Ich betreue das Fremdsprachenzentrum nun seit vier Jahren und sorge immer für neue Illustrationen auf Plakaten, Flyern und Aushängen.

Die Idee war folgende: Fremdsprache lernen gibt Macht. Das gilt auch für die Tierwelt: Wenn Mäuse plötzlich lernen wie ein Hund zu bellen, wird plötzlich alles in Frage gestellt. Plötzlich können alle Tiere miteinander kommunizieren!

asnpunkte

Analytcial Service Network GmbH

Das Analytical Service Network ist ein moderner Dienstleister, der sich auf die Qualitätssicherungsaspekte von Unternehmen der Futter- und Lebensmittelbranche konzentriert.

more

Analytcial Service Network GmbH

Das Unternehmen brauchte ein neues Logo, neu gestaltete Geschäftspapiere, eine neue Internetseite und neue Prüfsiegel.

Dieses Projekt realisierte ich zusammen mit Roman Gramse.

ltvlogo2

LTV Bremen

Landestauchsportverband Bremen

Logoentwicklung und Webdesign

Der Landestauchsport-Verband Bremen ist der Dachverband von 9 Vereinen in Bremen und Bremerhaven.

www.ltv-bremen.de

more

LTV Bremen

Das veraltete Logo sollte erneuert werden. Zudem sollte die Website komplett überarbeitet und neu konzipert werden. Bis dato war die Struktur nicht ersichtlich und der User hat kaum das gefunden, was er suchte.

Duschlogovorschau2

Hautsache geduscht

Gesundheitsamt Bremen und Bremer Bäder

Kampagne

Auf charmante Art sollten die Schwimmbadbesucher darauf aufmerksam gemacht werden, vor dem Schwimmen zu Duschen...

more

Hautsache geduscht

Zusammen mit Katharina Berndt habe ich für die Bremer Bäder und das Gesundheitsamt Bremen eine Kampagne entwickelt, die die Badbesucher auf nette und charmante Weise darauf aufmerksam macht, vor dem Baden im Schwimmbad zu duschen, um den Chloreinsatz zu verringern. Zu dem Slogan, dem Zeichen und den Werbemitteln entwarf ich Figuren für die Duschinnenräume, die nun in elf Bremer Bädern vertreten sind.

polenlogo2

vacation-dpl.com

Ein Ferienportal für Polen und Deutschland

Logoentwicklung und Webdesign

Eine zweisprachige Internetseite: Ferien in Polen - Wakacje w Niemczech

www.vacation-dpl.com

more

vacation-dpl.com

Das Ferienportal für Polen, die in Deutschland und Deutsche, die in Polen Urlaub machen wollen! Wie? Mit dem Auto und der ganzen Familie natürlich. Der Koffer wird aufs Dach geschnallt.

Ich entwarf das Logo und erstellte das Design und das Konzept für die Internetseite. Damit sich der Besucher in den Angeboten der Ferienwohnungen gut zurechtzufindet, entwarf ich Piktogramme für die "Eigenschaften" der Wohnungen.  Die Landschaftsgrafik im oberen Bereich der Website zeigt die verschiedenen Gebiete an, die beide Länder zu bieten habne: Berge, Wald, Wiesen, Stand und Meer.

Die Programmierung übernahmen Andreas Jonderko und Christian Jaentsch.